Mitmachen
Beim SlutWalk mitmachen kann grundsätzlich ersteinmal jede*r – unabhängig von Geschlechtern oder sonstigen Klassifikationen. Es ist auch egal, ob du bereits über Vorkenntnisse verfügst, oder der SlutWalk Ruhr dein erster Berührungspunkt mit diesen Themen ist. Wichtig ist uns nur, dass du bereit bist dich klar von Sexismus, Rasissmus, Faschismus, Klassismus, Trans*-, Homo- und Queerphobie sowie sonstigen Unterdrückungsmechanismen abzugrenzen. Wenn du dich also solidarisch zeigen und ein Zeichen gegen Sexismus, sexualisierte Gewalt, Vergewaltigungsmythen und -verharmlosungen setzen willst, dann komm vorbei! Es ist auch egal, zu welchem Zeitpunkt du zu uns stößt – ob es das erste, das dritte oder das letzte Treffen ist. Hilfe wird immer gebraucht und gemeinsam sind wir (noch) stärker!

Du willst gerne beim SlutWalk Ruhr mitmachen, hast aber keine Zeit regelmäßig zu den Orgatreffen zu kommen? Macht nichts! Wir können deine Hilfe trotzdem gut gebrauchen. Gerade in den Tagen unmittelbar vor dem SlutWalk wird nochmal einiges an Arbeit auf uns zukommen und sehr wahrscheinlich wird das die Zeit sein, in der wir helfende Hände mehr denn je gebrauchen können! So werden wir uns zum Beispiel am Wochenende davor (also am 6. und 7. August) vorrausichtlich jeweils von 10-18 Uhr im Café Liberté in Gelsenkirchen treffen, um Schilder und Transparente zu malen.

Spenden
Die Organisation des SlutWalks Ruhr ist natürlich mit Kosten verbunden (es müssen zum Beispiel Flyer und Plakate gedruckt, Transparente und Schilder gemalt werden, usw.). Wir freuen uns deshalb über jede noch so kleine finanzielle Spende, sie wird garantiert zu 100% dem Projekt zugute kommen!
Selbstvertständlich freuen wir uns auch über Sachspenden. Das können Stoffreste zum Drucken von Soli-Aufnähern sein, Farben, alte Bettlaken, Papp- und Holzreste für unsere Schilder und Transparente oder auch (vegane) Kuchenspenden für unseren Soli-Kuchenstand am Anschluss an den SlutWalk Ruhr.

Termine
Die Termine und Orte unserer Treffen werden regelmäßig auf dieser Seite bekannt gegeben. Ansonsten kannst du auch gerne mit uns in Kontakt treten unter: slutwalkruhr@googlemail.com. Wir freuen uns auf dich! :)